iPhone

Ein spannendes Jahr

Weisses iPhone 4 - flickr.com/Rondo Estrello


2011 war in jeglicher Hinsicht ein turbulentes Jahr. Vor allem im Bereich der Telekommunikation hat sich in diesem Jahr viel getan. Immer wieder, besonders nach dem Sommer, kamen neue Handys auf den Markt und setzten die Messlatte kontinuierlich ein Stück höher – egal ob es sich um das iPhone 4s, das Samsung Galaxy S2 oder ein anderes Handy handelte. Doch auch 2012 kann man im Bereich der Mobiltelefone so einiges erwarten, viele Handys sind schon angekündigt. Am interessantesten wird wohl wieder der Herbst, wenn Apple mit einem neuen iPhone den Markt erobern will. Welche Smartphones 2012 und was diese für neue Funktionen haben, erfahren Sie hier.
Direkt am Anfang des Jahres, im Februar, beginnt für Samsung ein neues Smartphone-Jahr. Das Galaxy S3, der Nachfolger vom S2 und eine Verbesserung des Überflieger Handys Galaxy Nexus, wird nun auf dem Markt und im Online-Shop verfügbar sein. Angeblich soll dies mit einer verbesserten Kamera und einem noch schärferen Display ausgestattet sein. Natürlich wird auch der Prozessor überarbeitet. Auch Sony wird wieder auf dem Markt der Smartphones tätig. Das Xperia Ion soll mit einer Bildschirmauflösung von 1280 x 720 Pixel, einer hochauflösenden Kamera mit ungefähr 12 Megapixel und einem Dual-Core Prozessor die Massen dazu bewegen, sich ein Sony Ericsson Handy zu kaufen. LG versucht es im Jahr 2012 mit einem 5 Zoll großen Display und einem Betriebssystem, welches auf dem neusten Stand der Technik ist. Das Modell wird wahrscheinlich den Namen U1 tragen. Ein 4,3 Zoll großer Touchscreen und ein 1,4 Gigahertz Prozessor – so lautet das Rezept, auf das bei Nokia ab Februar gesetzt wird. Das Lumia 900 ist somit größer und wesentlich schneller als seine Vorgänger. HTC hat bei seinem Fabrikat Vigor eine ähnliche Idee: der Gigahertz Prozessor wird mit 1,5 Gigahertz ein wenig schneller sein, der Touchscreen aber genauso groß wie beim Lumia 900 von Nokia.
Im Herbst werden dann alle wieder gespannt nach Amerika schielen, wenn Apple ein neues iPhone veröffentlicht. Natürlich werden die Details zu diesem Handy bislang geheim gehalten.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.