Uncategorized

Otherland: Neue Details zum Sci-Fi-Onlinespiel

Viele Sci-Fi-Fans haben die Bücher von Tad Williams verschlungen. Noch in diesem Jahr soll es Otherland als Onlinespiel geben. Dafür muss man laut den Machern die Bücher nicht gelesen haben um in das Game einzutauchen. Schaden, kann es jedoch natürlich auch nicht… 😉

In Otherland geht es um die verschiedensten virtuellen Welten, die miteinander verknüpft sind und einzeln bereist werden können. Die Bücher spielen rund 100 Jahre in der Zukunft. Von der Zeit her ist man jedoch dank der unterschiedlichen Welten auf keine Rolle festgelegt, so geht man als Ritter oder eben als futuristischer Charakter durch Otherland.

Dabei sammelt man eDNA um diese für Ausrüstung oder Waffen einzusetzen. Angeblich kann man auch tote NPCs neu und für seine Zwecke erschaffen. Eine Art Dreh- und Angelpunkt wird dabei der soziale Bereich Lambda Mall sein, wo es Shops und Bars gibt. Dies ist nicht nur der Startpunkt, sondern man kehrt immer wieder zurück. Wann genau Otherland online an den Start geht, ist leider noch nicht klar. Auf jeden Fall könnte es eines der interessantesten Spiele dieses Jahres werden!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.