Website-Icon GEEKSANDGAMES Technikblog

Alien vs. Predator 3 – In Deutschland doch spielbar?

Das Rätselraten um das Game „Alien vs. Predator 3“, das am wahrscheinlich 19. Februar zum Download bereit stehen wird, geht weiter, denn den deutschen Markt soll es nicht erreichen.

Hersteller Sega hatte sich dazu entschlossen das Spiel nicht in Deutschland zu veröffentlichen, da es hierzulande aus Jugendschutzgründen keine Freigabe erhalten würde. In unseren Nachbarländern wie Österreich oder die Schweiz erscheint das Spiel aber.

Jetzt fragen sich natürlich Tausende von Fans, ob es hier auch mit einer importierten Version funktioniert. Zunächst verneinte das Unternehmen dies. Doch vor kurzem plauderte ein Mitarbeiter aus, dass deutsche Kunden damit doch kein Problem haben werden.

Noch können sich jedenfalls alle Zocker von Xbox 360 und Playstation 3 über die Demo freuen, nur am PC funktioniert diese mit deutscher IP-Adresse nicht mehr.

Wie es nun genau für die Xbox aussehen soll, weiß noch niemand. Anzunehmen ist aber, dass die Einschränkung der Vollversion nur für den Steam gilt und nicht für gekaufte Spiele…

Die mobile Version verlassen