Website-Icon GEEKSANDGAMES Technikblog

Android-Tablet: Transformer Prime von Asus

Die Transformer-Familie von Asus wird schon in wenigen Tagen Zuwachs bekommen. Am 9. November soll voraussichtlich das neue Android-Tablet Transformer Prime aus dem Hause Asus auf dem Markt erscheinen. Wie die meisten wohl schon vermuten, handelt es sich um eine leistungsfähigere Weiterentwicklung des EeePad Transformer.
Das Gerät wird mit Nvidias Quad-Core-Prozessor Kal-El ausgestattet sein und über ein 10-Zoll-Display verfügen. Zum Einsatz kommt aktuellen Berichten zufolge die aktuelle Android-Version Ice Cream Sandwich. 8,3 Millimeter soll das Transformer Prime dünn sein und USB- und Mini-HDMI-Anschlüsse bieten.
Ein Kaufargument wird für viele wohl sein, dass man den Tablet-PC durch eine mitglelieferte Tastatur in ein Netbook verwandeln kann, wie auch schon bei seinen Vorgängern. Ob die Tastur des EeePads auch hier eingesetzt werden kann, ist bis jetzt noch nicht klar.

Die mobile Version verlassen