GEEKSANDGAMES Technikblog

Apple entscheidet sich bei iPhone-5-Produktion für neuen Partner

iPhone
iPhone| © by flickr/ William Hook

Der US-Konzern Apple hat sich mit Blick auf die Produktion des iPhone 5 für einen neuen Partner entschieden. Berichten zufolge handelt es sich dabei um den Auftragshersteller Pegatron Technology. Das Unternehmen soll von Apple bereits einen Großauftrag für die Herstellung des kommenden iPhone 5 erhalten haben. Laut aktuellen Berichten soll Pegatron Technology insgesamt 15 Millionen Stück der neuen iPhone-Generation produzieren.
Die ersten Geräte sollen bereits im September dieses Jahres ausgeliefert werden können. Mit der Entscheidung für Pegatron Technology dürfte der bisherige Partner von Apple, Foxconn, zunehmend unter Druck geraten. Foxconn hat bislang den größten Teil der iPhone-Produktion gestemmt. Schon seit einiger Zeit arbeitet Pegatron mit dem US-Konzern Apple zusammen. Hinter dem Unternehmen verbirgt sich eine Ausgründung aus dem Asus-Konzern. Zuletzt bekam das Unternehmen von Apple den Auftrag insgesamt bis zu 10 Millionen iPhone 4 herzustellen. Die Nachfrage nach dem Gerät mit CDMA-Mobilfunkmodul war jedoch nicht so groß, wie zunächst erwartet wurde, sodass die Produktionskapazitäten von Pegatron nicht ausgelastet werden konnten.

Die mobile Version verlassen