Website-Icon GEEKSANDGAMES Technikblog

Auch Spiele bei Google+

cc by flickr/ Carlos Luna
cc by flickr/ Carlos Luna

Die Spiele bei Facebook werden von Experten immer wieder als ein Grund angeführt, warum das soziale Netzwerk so rasant wächst. Kein Wunder also, dass der neue Konkurrent Google+ ab jetzt auch auf Social Games setzt. Zum Start im sozialen Netzwerk von Google sind 16 Titel von verschiedenen Anbietern verfügbar.

Über eine eigene Rubrik findet man bei Google+ beliebte Spiele wie „Angry Birds“. Das Berliner Unternehmen Wooga ist mit seinen drei bekanntesten Spielen vertreten: „Bubble Island“, Monster World“ und „Diamond Dash“.

Zynga, das bisher so gut wie seinen gesamten Umsatz über Facebook machte, ist nun auch bei Google+ an Bord und zwar zunächst mit „Zynga Poker“. Jedoch musste sich das Unternehmen verpflichten, die bekanntesten Spiele wie „Farmville“ oder „Mafia Wars“ weiterhin nur bei Facebook anzubieten.

Facebook hat natürlich auch gleich mit eigenen Maßnahmen auf die Einführung von Spielen bei Google+ reagiert und die Spielefunktionen verbessert. Unter anderem laufen Mitteilungen wie bei Google+ über einen separaten Ticker und das Spielfenster wird größer.

Die mobile Version verlassen