Website-Icon GEEKSANDGAMES Technikblog

Bikinizone: Perfekt gepflegt in den Sommerurlaub

Die Zeit des Wartens hat ein Ende. Der langersehnte und verdiente Sommerurlaub steht unmittelbar bevor. Die meisten von uns haben den Urlaub bereits gebucht und wir warten schon ganz hibbelig darauf, dass es endlich soweit ist. Unsere Sonnencreme, der neue Bikini und die Flipflops stehen bereit und warten gemeinsam mit uns darauf, dass sie endlich zum Einsatz kommen. Doch nicht nur das Packen der Koffer ist eine wichtige Aufgabe, die wir meistern müssen.

Auch die Rasur gehört zu den Urlaubsvorbereitungen, die unbedingt erledigt werden müssen. Neben dem individuell perfekt geeigneten Rasierinstrument gehören vor allem auch die optimalen Pflegeprodukte für nach der Rasur dazu. Diese sind wirklich wichtig, denn wer kennt das nicht?! Gerötete und gereizte Haut die uns nach der Rasur schwer zu schaffen macht. Doch was ist eigentlich geeigneter? Der Rasierer oder doch besser der Epilierer? Diese Frage stellen sich sehr viele Frauen zu Recht. Sicherlich ist der Rasier sehr einfach in der Handhabung, entfernt die Haare gründlich und pflegt sie nebenbei aufgrund des Pflegestreifens gleich mit. Doch wer hat schon Lust jeden Tag aufs Neue wieder zu rasieren? Im Urlaub haben wir wirklich bessere Dinge zu tun als unseren Tag mit der Haarentfernung zu verbringen.

Abhilfe für dieses Problem kann der Epilierer schaffen. Dieser entfernt die Haare nicht nur dauerhafter als der Rasierer, sondern ist dabei auch noch gründlich und einfach in der Handhabung. Sehr viele Frauen scheuen sich vor der Anwendung dieses Geräts, da sie Angst für eventuellen Schmerzen durch das Ziepen haben. Doch die neuen Geräte auf dem Markt sind schonend und hautfreundlich. Bei richtiger Anwendung ist das epilieren eine wahre Freude. Mit diesem Gerät können wir bedenkenlos in den Urlaub fahren ohne uns ständig zu fragen wo wohl gerade die nächsten Härchen nachwachsen.

Eine andere Alternative sind sogenannte IPL Geräte, wie z.B. die Philips Lumea, bei der mittels Licht die Haarwurzeln am Wachstum gehindert und somit auch eine längere Haarfreiheit erreicht wird.

Die mobile Version verlassen