Website-Icon GEEKSANDGAMES Technikblog

Das Aus für Stargate Worlds

Schon länger warten Fans auf das Sci-Fi-MMO Stargate Worlds, doch irgendwie soll es nicht sein. In der Branche scherzte man bereits, dass Stargate Worlds das Duke Nukem der Onlinespiele werde. Nun steht das Spielprojekt endgültig vor dem Aus!

Die Filmproduktions- und Filmverleihgesellschaft MGM hat dem insolventen Entwicklerstudio Cheyenne Mountains die Lizenz entzogen. Stargate Worlds wird also wirklich nicht kommen. Das Spiel sei eine Schande, so einer der Produzenten der beliebten Fernsehserie.

Von Anfang an stand das Projekt unter keinem guten Stern. Lange hatte man um die Lizenz von MGM gestritten und als man sie dann schließlich hatte, gab es Streiterien mit dem österreichischen Unternehmen Jowood (Gothic 4).

Die Entwicklung kam nicht in Gang und Cheyenne Mountains musste Insolvenz anmelden. Stargate Worlds wird also so nicht das Licht der Online-Welt erblicken… Und so hätte es zum Teil aussehen sollen:

Die mobile Version verlassen