Website-Icon GEEKSANDGAMES Technikblog

Das neue Office 365

Das neue Office 365 steht in den Startlöchern und Microsoft hat extra für diesen Anlass einen kleinen Werbefilm veröffentlicht. Zu sehen ist eine erfolgreiche Frau im mittleren Alter, die ihren Alltag zusammen mit ihrem Laptop bestreitet. Sie arbeitet als Business Frau in einem großen Team, welches immer auf den aktuellen Stand gebracht werden muss und soll. Office 365 soll dies ermöglichen, indem die Teammitglieder Zugriff zu allen Daten bekommen, egal wo sie sich gerade befinden. Verdeutlicht wird diese Eigenschaft in dem Video mit verschiedenen Klonen der Frau, die an den Orten zurückbleiben, wo sie gerade ihre Ideen hatte. So kann das komplette Team nachvollziehen, wann ihr die Ideen gekommen sind und wie diese aussehen.

Im Werbefilm wird angesprochen, dass jeder Mensch anders arbeiten würde und dementsprechend die Möglichkeiten vielzählig sind, um miteinander kommunizieren zu können, doch mit Hilfe von neuen Streaming Programmen, sowie der Businessmail, lassen sich Daten schneller und sicherer versenden. Die Frau in dem Video macht den Anschein, als würde sie, dank der Neuerungen in Office 365, ihren Alltag besser meistern können und sie müsse nicht unbedingt in einem Büro sitzen, um einen neuen Businessplan erarbeiten zu können. Sie sitzt im Film teilweise auf der Couch, in der Bahn oder zum Schluss in einem großen Restaurant und erstellt ihren Businessplan innerhalb dieser Strecke beziehungsweise sie korrigiert ihn nach. Zum Schluss steht sie vor dem Leiter des Restaurants, dem sie ihre neuen Ideen und Vorschläge für das Lokal präsentiert. Dieser kann sofort die Neuerungen auf ihren Laptop mitverfolgen und ist sichtlich begeistert über die Pläne und den Entwicklungsplan.

Das Video endet mit den Worten: „Vollkommen abgestimmt, vollkommen Marina“ und spielt somit noch einmal auf die individuelle Erstellung von Dokumenten an. Um der kompletten Werbung einen freundschaftlichen Charakter zu verleihen, wird die Frau nicht bei ihrem Nachnamen, sondern bei ihrem Vornamen benannt, um zu zeigen, dass es sich um ein Team handelt und eine Frau, die so wie du und ich sein könnte. Im Video wird häufig mit der Farbe „Orange“ gespielt, die als Hauptfarbe und Erkennungszeichen für das neue Office 365 gilt.

Die mobile Version verlassen