GEEKSANDGAMES Technikblog

Diablo 3 – Hilfe bei Fehlermeldungen

Wer bei der Open Beta von „Diablo 3“ auf Fehlermeldungen trifft, muss nicht verzagen: Blizzard selbst hilft euch, sodass ihr hoffentlich heute noch weiter zocken könnt.

Derzeit wird man sich überhaupt wieder einmal bewusst, was das Wort „Beta“ eigentlich aussagt. Es bedeutet eben „noch nicht fertig“, und genau das beschreibt wohl am besten den Zustand von „Diablo 3“ zur Zeit. Obwohl der Content nach Angaben von Blizzard schon praktisch fertig ist und der Release nur noch wenige Wochen entfernt steht, fehlt es noch an allen Ecken und Enden an Feinschliff.

Die offene Beta, die dieses Wochenende lief bzw. noch läuft, zeigt dies auf eindrucksvolle Weise. Nur die wenigsten schafften es, sich ohne Fehlermeldungen ins Spielgeschehen zu stürzen. Ein ganzer Katalog verschieden gearteter Fehlermeldungen musste erstellt und anaylisiert werden, um der Lage Herr zu werden.

Aber Blizzard lässt euch nicht im Stich. Im offiziellen Forum werden die ärgsten Errormeldungen aufgelistet und Lösungsansätze dazu gegeben. Die Liste ist schon relativ lang, also hoffentlich findet ihr darin die Hilfe, die ihr braucht. Hier einmal die Übersicht über die bis jetzt gelösten Probleme:

Die mobile Version verlassen