GEEKSANDGAMES Technikblog

Die neuen Samsung REX Handymodelle

Samsung Rex Handys
Samsung Rex Handys
Das südkoreanische Unternehmen Samsung zählt weltweit zu den größten Smartphone-Herstellern. Dabei waren es besonders die Topmodelle der Galaxy S Reihe, die konstante Verkaufserfolge erzielten. Ein Smartphone ist zwar praktisch, doch nicht jeder ist auf ein schnelles High End Modell mit Dual- oder Quad Core Prozessor angewiesen. Samsung setzt daher weiter auf die Zielsetzung, für jeden das richtige Touch-Device anzubieten und präsentiert nun vier weitere Feature-Phones vor.
Die günstigen Mobilgeräte mit den Bezeichnungen REX 60, REX 70, REX 80 und REX 90 sollen den Einstieg in die Smartphone-Welt erleichtern, wobei es natürlich keine Premium-Produkte sind. Optisch orientiert sich die Rex-Reihe leicht am bekannten Galaxy S3, wobei diese mit Displaygrößen zwischen 2,8 bis 3,5 Zoll neben dem S3 recht winzig aussehen. Dieses ist wiederum ein echter Vorteil: Sie lassen sich problemlos mit nur einer Hand bedienen und verschwinden dank kompakter Abmessungen auch in jeder noch so engen Hosentasche.
Mit Displayauflösungen von 480 x 320 beziehungsweise 320 x 240 Pixeln sind die Rex-Modelle nicht wirklich unscharf. Schade ist hingegen, dass beim Rex 60 nur ein resistives Touch-Panel verbaut wurde. Die drei anderen Modelle reagieren dank ihrer kapazitiver Screens bedeutend besser auf Fingereingaben. Statt Android setzt Samsung nun auf ein proprietäres Betriebssystem, dass auf Java basiert. Die Touch-Wizz Oberflächen bleiben hingegen auch auf den Rex-Modellen erhalten. Zum Marktstart werden Preise zwischen 60 und 90 Euro erwartet. Trotz der günstigen Konditionen, können Dienste wie Facebook oder Twitter genutzt werden und im Falle von Rex 90 und Rex 80 kann sogar via WLAN gesurft werden.

Die mobile Version verlassen