GEEKSANDGAMES Technikblog

Die XBox 720 schon im April?

cc by wikimedia / Evan-Amos

Sony hat den ersten Schritt gewagt und in der Nacht zum 21. Februar stellte das Unternehmen seine neue Konsole vor. Natürlich stellt sich die Frage, wann Microsoft mit der XBox 720 nachziehen wird. Das Unternehmen hat bisher noch keine Details bekannt gegeben und auch die Worte von Michael Pachter, Branchenanalyst. Klingen nicht nach einer frühzeitigen Enthüllung der neuen Microsoft Konsole. Er denkt das wir die XBox 720 frühestens im April zu Gesicht bekommen, aber hält einen Termin im Juni pünktlich zur E3 wahrscheinlicher. Es wird also noch einige Zeit dauern, bis der Versandshop des Vertrauens oder große Technikanbieter Microsofts neues Produkt anbieten.

Fakten zur XBox 720

Microsoft hat ihr Development Kit schon verschiedenen Spieleherstellern zur Verfügung gestellt. Mit diesen Dev-Konsolen wird schon gearbeitet, denn gute Launch Titel sind sehr entscheidend für den Verkauf einer Konsole. Welche das sein werden, leider lässt Microsoft auch dort nichts nach außen dringen. Tim Sweeney von Epic Games sagte in einem Interview der Edge, dass er sehr froh über den Leistungssprung der Next Gen Konsole sei. Seiner Aussage nach kann die XBox 720 problemlos Grafiken eines heutigen High End PCs darstellen. Fest steht auch das Epics neues Grafikgerüst, die Unreal Engine 4 auf Microsofts neuer Konsole zum Einsatz kommt. Das wundert aber nicht wirklich, den Epic Games zeichnen sich auch für das beliebte Gears of War Franchise aus. Diese Xbox 360 Titel nutzten noch die Unreal Engine 3.

Wir können also gespannt sein was Microsoft uns in naher Zukunft vorstellen wird, langsam kommt die 7 Jahre alte XBox 360 auch ins schwitzen. Der Sprung zur nächsten Next Gen Konsolengeneration hat begonnen, wir haben ja auch lange genug gewartet.

Die mobile Version verlassen