Website-Icon GEEKSANDGAMES Technikblog

DVD Charts

DVD-ChartsAuch in diesem Jahr stellt sich für viele Menschen anlässlich des nahenden Weihnachtsfestes die Frage, was sie ihren Liebsten unter den Tannenbaum legen sollen. Die Geschmäcker sind schließlich ganz unterschiedlich und nicht immer leicht zu treffen. Glücklich all diejenigen, die ganz genau wissen, was sie Freunden und Familie als Präsent überreichen sollen. Für alle anderen gilt: durch die Innenstädte streifen und hoffen, das Richtige zu finden. Nicht immer gestaltet sich der Weihnachtseinkauf so zum Vergnügen – sind die Geschäfte doch kurz vor Weihnachten oftmals hoffnungslos überfüllt. Eine gute Alternative kann der Geschenkekauf im Internet sein. Hier kann man ganz in Ruhe durch die vorhandenen Angebote stöbern und die passenden Artikel bestellen. Es gilt allerdings darauf zu achten, dass die Ware früh genug geordert wird, so dass sie noch vor dem Heiligen Abend eintrifft.

Allerdings kann das Internet auch nicht das Problem der bisweilen äußerst schwierigen Geschenkewahl lösen. Ein Tipp für alle Unschlüssigen: Ein absolutes Weihnachtsgeschenke-Evergreen sind DVDs. Mit DVDs kann man in der Regel nichts verkehrt machen – schließlich schaut nahezu jeder Mensch gerne einen spannenden, anregenden oder lustigen Film. Aber auch hier ist die Auswahl riesig und für den Laien oftmals unübersichtlich. Abhilfe können DVD Charts schaffen. Da in DVD Charts in der Regel die aktuellsten und beliebtesten Filme vertreten sind, bieten sie Filmunkundigen einen guten Überblick. Allerdings bietet nahezu jedes Geschäft und jede Internetseite eigene, individuelle DVD Charts an. Um auf Nummer sicher zu gehen, sollten immer mehrere Listen miteinander verglichen werden.

Aber DVD Charts sind nicht die einzigen Hilfsmittel, um sich einen Überblick über den gegenwärtigen Filmmarkt zu verschaffen. Wer eine Videothek in seiner Nähe hat, kann sich auch dort über die aktuellen Highlights erkundigen. Eine individuelle Beratung bietet zudem den Vorteil, dass ganz genau geschildert werden kann, was eigentlich gesucht wird. Im Internet gibt es zudem zahlreiche Filmportale, in denen man sich ebenfalls über Neuheiten auf dem Markt informieren kann. So vorbereitet, sollte es kein Problem sein, den richtigen Film für das Weihnachtsfest zu finden. Übrigens: Wer gar nicht fündig wird, sollte einfach einen klassischen Weihnachtsfilm wie „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ oder „Ist das Leben nicht schön?“ kaufen. Damit lässt sich in der Regel nichts verkehrt machen!

Die mobile Version verlassen