Website-Icon GEEKSANDGAMES Technikblog

Epic Mickey: Fortsetzung auch auf Xbox 360?

Mit Epic Mickey hat Warren Spector mal wieder ein Spiel erschaffen, das bei so manch einem schon fast Kultcharakter besitzt. Aktuell fliegen Gerüchte durchs Netz, nach denen bereits an einer Fortsetzung gearbeitet wird. Diese soll dann angeblich nicht mehr nur exklusiv für die Wii, sondern auch auf den anderen großen Konsolen erscheinen.

Angeblich soll der zweite Teil einen von diesen drei möglichen Titeln tragen: „Epic Mickey 2: Return of the Mad Doctor“, „Epic Mickey 2: The Power of Two“, „Epic Mickey 2: Mystery on Mean Street“. Allem Anschein nach stammen die Informationen aus einer Marketing-Umfrage. Im zweiten Teil wird Mickey wieder den Pinsel schwingen, dies aber angeblich auf Wunsch nicht alleine tun.

Den Gerüchten zufolge soll es möglich sein, dass via Splitscreen ein zweiter Spieler am Geschehen teilnimmt und dies offenbar in Form von Oswald dem Hasen. Dieser soll Elektro-Angriffe beherrschen und zudem mit dem Hubschrauber fliegen. An sich klingt das Ganze ja schon ziemlich detailliert, mal sehen, was sich davon bewahrheitet… Am schönsten wäre es wohl, wenn das Spiel auch für Xbox 360 erscheint!

Die mobile Version verlassen