GEEKSANDGAMES Technikblog

EVOlution 2k11 – Ergebnisse stehen fest

Das vergangene Wochenende stellt für Anhänger des E-Sports eine wahre Reizüberflutung dar. Unter anderem lief die mitlerweile legendäre EVOlution in ihrer 2011er Auflage. Fans von Beat’em’Ups bekamen klasse Spiele und unfassbaren Hype geboten.

Das Mainevent des letzten Abends war dabei ohne Zweifel „Super Street Fighter 4: Arcade Edition“. Die große Frage war: Konnte Daigo „The Beast“ Umehara an die unglaublichen Erfolge der Vorjahre anknüpfen?

Nach den Pools am Freitag blieben nur die besten Acht übrig, die schon zu diesem Zeitpunkt nach einer unfassbaren Masse an Spielen wahrscheinlich jedes andere Turnier gewonnen hätten.

Im ersten Viertelfinale musste Daigo schließlich gegen die Überraschung des Turniers antreten: Gegen den Koreaner Poongko nämlich, der mit seinem Seth jedes Risiko einzugehen schien. Die Zuschauer in Las Vegas flippten komplett aus, als Poongko in dominanter Art und Weise „das Biest“ mit 2:0 ins Loser-Bracket schickte – und dabei den Schlusspunkt sogar mit einem „Perfect“ setzte.

Daigo schied am Ende gegen seinen den US-Amerikaner Latif aus, der auch Poongko alt aussehen ließ und so ins Grand Final einzog. Dort war aber Schluss: Fuudo, mit einem aberwitzigen Fei Long bewaffnet, beendete den Abend in überlegener Manier mit 3:0. Insgesamt übertraf die Evo erneut alle Erwartungen und lässt uns schon wieder ungeduldig bis nächstes Jahr warten.

Hier die Ergebnisse für SSF4:AE und Marvel vs. Capcom 3 im Überblick:

Super Street Fighter 4: Arcade Edition:


Marvel vs. Capcom 3:

Die mobile Version verlassen