Website-Icon GEEKSANDGAMES Technikblog

FXI Cotton Candy: PC so groß wie ein USB-Stick

Dass PCs immer kleiner werden, ist wohl allen klar. So kleine Modelle wie der Prototyp Cotton Candy des norwegischen Unternehmens FXI faszinieren bzw. überraschen einen dann aber doch. Es handelt sich hier nämlich um einen kompletten PC, der lediglich so groß ist wie ein USB-Stick.

Im Innern des Winzlings befindet sich ein Zweikern-Prozessor mit 1,2 GHz. Zudem verfügt er über Bluetooth, einen HDMI-Ausgang, WiFi und sogar einen Anschluss für Micro-SD-Karten. Dank Any-Screen-Computing kann Cotton Candy mit einem normalen PC-Monitor genauso genutzt werden wie mit dem Fernseher, dem Laptop oder dem Smartphone.

Vorinstalliert ist das Betriebssystem Android 2.3. Sogar Full-HD-Videos sollen ohne Probleme abgespielt werden können. Via Bluetooth schließt man Maus und Tastatur an. Wann genau das Gerät seinen Weg auf den Markt finden wird, ist noch unklar, jedoch verspricht FXI bereits, dass der Preis weit unter 200 Dollar liegen soll.

Die mobile Version verlassen