Website-Icon GEEKSANDGAMES Technikblog

„Game Play“ – Festival vereint Theater und Gaming

Game Play Theater vereint mit Gaming

Oft denkt man „Zum Glück leben wir nicht in den USA“. Es gibt jedoch diese Momente an denen man sich wünscht, wenigstens für ein paar Tage dort leben zu können. Vor allem wenn im „Brick Theater“ in Brooklyn gerade eine der nerdigsten Veranstaltungen stattfindet, die die Menschheit je gesehen hat – „Game Play“.

„Game Play“ ist eine Reihe von Vorführungen, die unser liebstes Thema – Gaming – mit Theater, Musik und anderen Kunstformen in Verbindung bringt. Sie reichen von Chiptune Parties bis hin zu nerdig angehauchten Burlesque-Shows.

Auch Shakespeare bleibt nicht verschont. Mit Romeoo und Julietet wird eines der berühmtesten Stücke unseres britischen Kollegen komplett in die World of Warcraft gesogen und erstrahlt in neuem „Glanz“.

Doch wer denkt, das wäre alles, täuscht sich, denn es geht noch schriller. Und zwar mit Mortal Kombat, gesteuert (oder begleitet, die Redaktion streitet noch) von echten Konzert-Gitarren.

Mehr über das Brick Theater mit der „Game Play“ Veranstaltung

Das Brick Theater in Brooklyn, New York, ist eine bemerkenswerte Institution für darstellende Kunst. Es wurde 2002 gegründet und hat sich zu einem wichtigen kulturellen Zentrum in der lebendigen Künstlerszene von Brooklyn entwickelt. Das Theater zeichnet sich durch seine Unterstützung und Förderung innovativer, experimenteller und unabhängiger Theaterproduktionen aus. Mit seinem Namen, der auf das historische Gebäude zurückgeht, in dem es beheimatet ist, symbolisiert das Brick Theater die Robustheit und den Charakter der Kunst. Es bietet Künstlern eine Plattform, um Risiken einzugehen, Konventionen herauszufordern und ein breites Spektrum an künstlerischen Ausdrucksformen zu präsentieren, darunter Theaterstücke, Performancekunst, Festivals und mehr. Hierzu gehört auch die Veranstaltung „Game Play“. Besucher können im Brick Theater oft wegweisende Aufführungen erleben und gleichzeitig die vitalisierende Atmosphäre der Brooklyner Kunstszene genießen.

Also nicht vergessen, beim nächsten Urlaub in den Vereinigten Staaten von America, das Brick Theather in Brooklyn besuchen. – Es lohnt sich auf jeden Fall!

Du warst bereits in dem Theater? – Wir würden uns sehr über ein Kommentar von dir darüber freuen.

Die mobile Version verlassen