Website-Icon GEEKSANDGAMES Technikblog

GamesCom 2012

Dieses Jahr ist es wieder so weit und es freuen sich bereits zahlreiche Spielverrückte auf die Gamescom 2012. Dieses Event findet dieses Jahr in Köln statt. Vom 16.-19. August können Interessierte die Computerspielemesse besuchen. Tickets für dieses Event kann man sich im Internet vorbestellen. Wie auch in den letzten Jahren wird dies ein Highlight des Jahres und unzählige Zuschauer werden angelockt. Um den unzähligen Besuchern gerecht zu werden, wird die Deutsche Bahn am Messesamstag sogar Sonderzüge fahren lassen. Es werden natürlich die neusten Spiele präsentiert und diese können live vor Ort getestet werden. Egal ob für den Computer, die Xbox oder auch für die Playstation, für jeden ist etwas dabei. Des Weiteren lockt dieses internationale Event auch viele Stars an.

Vier Tage lange wird es in der Stadt am Rhein rundgehen. Dabei handelt es sich um die weltweite größte Messe. Gamer der ganzen Welt finden sich zusammen, können sich austauschen und die neusten Spiele testen. Egal ob Jung oder Alt, alle sind gerne gesehen! Bereits früh um 9 Uhr geht es los. Dieses Highlight dauert dann bis in die Abendstunden. Um 20 Uhr abends ist dann offizielles Ende. Doch auf der Gamescom kommen auch Sportler auf ihre Kosten. Es werden zahlreiche Indoor- und Outdoor-Events geboten wie zum Beispiel Skatebording. Es wird fünf Wettkämpfe geben, in denen sich die coolsten Skater in der Kategorie „Street“ messen können. Außerdem gibt es eine 3.000 Quadratmeter große eKartbahn, Micro Golf, Crossboccia oder teste doch einfach mal das neue smart ebike. Im Outdoor Bereich kannst du auf Wellen surfen und wirst noch nicht einmal nass dabei. Wie das gehen soll? Lass dich auf der Gamescom 2012 überraschen!

Für alle deren Finger nach dem Gamen brennen oder die einfach mal eine Pause brauchen gibt es draußen eine chillige Strandoase mit live DJs und einem Beachvolleyballfeld. Der Nervenkitzel der brandneuen Games ist noch nicht genug für dich? Wie wäre es dann mal dein Glück im, bis zu acht Meter hohen Hochseilgarten zu versuchen und Köln einmal von oben zu sehen? Die Gamescom 2012 wird dir den Atem rauben!

Die mobile Version verlassen