Website-Icon GEEKSANDGAMES Technikblog

Helmut Hoffer von Ankershoffen legt weitere Ämter nieder

Nachdem der Geschäftsführer der WeTab GmbH, Helmut Hoffer von Ankershoffen, bereits vor einigen Tagen ankündigte, vor allem wegen der Veröffentlichung von getarnten Bentuzerbewertungen bei Amazon, sein Amt bei der WeTab GmbH ruhen zu lassen, so folgen jetzt weitere Schritte.
Wie gestern bekannt wurde verlässt Helmut Hoffer von Ankershoffen nun auch die Geschäftsführung der Neofonie GmbH. Seit der ersten Ankündigung des WeTab (damals noch WeTab) als „iPad-Killer“, war es vor allem das Gesicht von Helmut Hoffer von Ankershoffen, das mit dem WeTab verknüpft war, und vor allem mit den zahlreichen schwierigen Situationen auf dem Weg zum Produktlaunch.
Möglicher Weise waren die gefälschten Produktbewertungen nicht der alleinige Grund für den Rückzug, sondern eher der Tropfen, der das Faß zum überlaufen brachte oder auch der Versuch mit dem „Verschwindenlassen“ des Gesichts von HHvA auch die unrühmliche Vergangenheit des WeTab etwas vergessen zu machen.
Die anderen Mitglieder der Geschäftsführung sind ja bisher zumindest medial noch nicht so stark in Erscheinung getreten und haben daher das Potential bei der Aufbesserung des Image mitzuhelfen, weil die Fehler der Vergangenheit weniger stark an ihnen haften.
Wahrscheinlich wird der Launch des WeTab, als Business Case an diversen Wirtschaftsunis herhalten müssen, um den Studenten Kommunikationsstrategien beizubringen. Bei Basic Thinking gibt schon einmal das Handbuch dazu.

Die mobile Version verlassen