Website-Icon GEEKSANDGAMES Technikblog

iBoundary – das mobile Mikrofon

„iBoundary“ ist der Name des insgesamt 40 x 9 mm messenden Grenzflächenmikrofons der Firma MicW.

Das in Beijing, Maastricht und Renton sitzende Unternehmen wirbt mit Produkten, unter anderem und vor allem mit Mikrofonen, die neben einem eleganten, dynamischen Design, hochqualitative Aufnahmen mit einem sauberen Klang Gewehrleisten sollen.

Die Firma dividieret ihre Produkte je nach Funktion in verschiedene Gruppen oder Serien, darunter die E-Serie für gute Einsteiger Mikrofone, die L-Serie für Lavaliermikrofone, oder die i-Serie mit speziell entwickelten Mikrofonen für iOS und andere tragbare Gerätschaften, zu der auch das iBoundary zählt.

Vom Typ her kann man es als Druckempfänger Mikrofonen bezeichnen und es ist, dank seiner kompakten zirkularen Form und seines geringen Gewichts von 70 g, als sehr mobiles und flexibles Gerät zu betrachten.

Dafür ist es auch gedacht: Es ist mit einem 4-pol Miniklinkenanschluss versehen, was es zum idealen Zubehör für iPhone, iPad und andere tragbare Gerätschaften macht, womit es seine Aufgabe als Dazugehöriges der i-Series erfüllt.

Entflohen wird das sensible Mikrofon, mit einem Kapsel Durchmesser von 7 mm, einem Übertragungsbereich von 20 – 20.000 Hz, einer Ausgangsimpedanz von ca. 2200 Ohm und einer Empfindlichkeit von 17,5 mV/Pa zum Aufzeichnen von Präsentationen, Meetings, Diktaten, Vorlesungen und anderen Tätigkeiten die eine sogenannte gegenseitige Verständlichkeit erfordern.

Es kann beispielsweise auch für Gespräche über Skype, MSN und andere Kommunikationsplattformen verwendet werden, oder einfach um ganz bequem unterwegs Ideen musikalischer oder anderer Natur aufzuzeichnen.

Erhältlich in der Farbe metallic ist das Design des iBoundary kompatibel mit den iOS Geräten, für die es entwickelt wurde.

Die mobile Version verlassen