Website-Icon GEEKSANDGAMES Technikblog

iPhone 5 – Was kann es, was ist neu?

Der Markt ist voll von zahlreichen hochmodernen Smartphones, die mit der neuesten Technik ausgestattet sind und seinem Nutzer nicht nur ein breites Spektrum an Funktionen bietet, sondern auch höchsten Bedienungskomfort. Jetzt, wo das neue iPhone 5 auf den Markt gekommen ist, hat es natürlich auch eine große Konkurrenz, gegen die es ankommen muss.

Vom Design her hat sich nur wenig getan. Das neue iPhone ist wieder etwas flacher, als das alte 4s und die Rückseite ist mit einer jeweils silbernen oder graphitfarbenen Rückseite aus Aluminium ausgestattet. Weiterhin ist das neue iPhone etwas länger, was somit auch ein größeres Display von 4“ ermöglicht, das eine besonders hohe Auflösung hat und somit auch kleine Textpassagen sehr gut gelesen werden können. Obwohl das neue iPhone aus Aluminium besteht, ist es dennoch fast 30g leichter als beispielsweise das Samsung Galaxy S3 und zu seinem Vorgänger, dem iPhone 4s besteht ebenfalls eine Gewichtsreduktion von 26g. Dies sorgt dafür, dass das iPhone besser und komfortabler in der Hand liegt und es somit auch einfacher zu bedienen ist.

Ausgestattet mit einem neuen A6-Prozessor, der über zwei Kerne zu je einem GHz verfügt, leistet das iPhone 5, das seit einigen Wochen auch im Versandhandel erhältlich ist, eine flüssige Arbeit und wird auch mit Apps, die hohe Leistungen voraussetzen, leicht fertig. Am Akku hat sich nur wenig getan, jedoch verfügt auch der neue Akku über Durchschnittliche Smartphoneleistungen von ca. 6 Stunden beim Surfen und ca. 5,5 beim Telefonieren. Auch das Telefonieren ist angenehm und bietet einen klaren Klang ohne nervige Störgeräusche.

Eine gravierendere Neuerung beim iPhone 5 ist jedoch die LTE-Funktion, die Surfspaß mit Hochgeschwindigkeit verspricht und verschiedenste Inhalte schnell down- und auch uploaden kann.

Insgesamt hat sich das iPhone 5 sehr den vorherrschenden Smartphonestandards angepasst und kann somit auch in jedem Falle eine Konkurrenz bieten.

Die mobile Version verlassen