Website-Icon GEEKSANDGAMES Technikblog

„iPod touch 2 Phone“: Mit dem iPod telefonieren

Der iPod touch kann inzwischen vieles, nur telefonieren kann man mit ihm nicht, denn wo wäre sonst noch die Grenze zum iPhone? 😉 Ein kleines Gadget macht den iPod touch jedoch trotzdem zu einem Telefon.

Die XXL Services GmbH bringt eine besondere Schutzschale für den iPod touch auf den Markt. Diese bewahrt den Player nicht nur vor Kratzern und verdoppelt durch einen zusätzlichen Akku den Batteriebetrieb, sondern bietet auch noch einen SIM-Karten-Schacht. In diesen soll jede beliebige SIM-Karte passen.

Eine App sorgt für die Synchronisation der Hülle und des iPods. Allerdings ist dieses Tool nur bei iPods mit Jailbreak anwendbar, denn man muss auch Apps nutzen können, die Apple nicht abgesegnet hat. Sind die Voraussetzungen gegeben, kann man mit dem iPod touch telefonieren und auch SMS schreiben.

Das sogenannte „iPod touch 2 Phone“ ist per Intenret zu bestellen…

Die mobile Version verlassen