Website-Icon GEEKSANDGAMES Technikblog

Mac Download Store von Amazon

cc by flickr/ Silus Grok
cc by flickr/ Silus Grok

Amazon macht Konzernen wie Apple und Google in letzter Zeit immer mehr Druck. Vor kurzem kündigte der Internetriese zunächst einen eigenen Android Store an, nun folgt auch noch ein Mac Download Store, der in direkte Konkurrenz mit dem Mac App Store von Apple tritt.

Neben etlichen kostenpflichtigen Apps wird man beim Mac Download Store von Amazon auch noch Gratis-Anwendungen finden, sowie solche, die man im Mac Store von Apple nicht bekommt. So können sich Mac-User bei Amazon beispielsweise das Paket von Microsoft-Office herunterladen.

Bereits heruntergeladene Inhalte werden automatisch in einer eigenen Bibliothek gespeichert, so dass man sie nach dem Kauf unbegrenzt für den privaten Gebrauch downloaden kann. Laut Amazon sei der Kauf selbst sehr einfach und komme mit kurzen Download-Zeiten und ohne störende Extras aus. Zunächst geht der Mac Download Store von Amazon nur in den USA online.

Die mobile Version verlassen