Website-Icon GEEKSANDGAMES Technikblog

Malen auf der Wii mit uDraw

Bald können wir uns auch kreativ auf der Wii austoben und zwar nicht nur in besonders waghalsigen Manövern… 😉 Anlässlich der gamescom hat THQ Entertainment nun eine neue Hardware für die Nintendo Wii angekündigt, das uDraw Game Tablet.

Dieses sieht ein wenig aus wie eine Mischung aus Magna Doodle und Tablet-PC. Die Wii Remote legt man einfach in den uDraw GameTablet hinein und verbindet es so mit der Konsole. Über einen berührungsempfindlichen Stift kann man sich dann auf der Wii künstlerisch ausdrücken.

Neben dem uDraw Studio , einem umfangreichen und künstlerischen Malspiel, kommen noch weitere passende Games auf den Markt: Pictionary und Dood’s Big Adventure. Mehr sollen folgen. Das Ganze richtet sich wohl vor allem an Familien.

Nun ja, mal sehen, was dabei herauskommt. Anfang nächsten Jahres sollen wir es feststellen können.

Die mobile Version verlassen