Website-Icon GEEKSANDGAMES Technikblog

Medienpartner bremsen Entwicklung für WeTab

Nach dem überaus holprigen Launch des WeTab und der noch immer nicht ausreichenden Reife der Software, bremsen die Medienpartner des WeTab, die die Entwicklung von Magazin-Formaten für das WeTab angekündigt hatten, diese nun ab.
Am vergangenen Donnerstag gab Gruner + Jahr bekannt, dass die Entwicklung des Publishing-Systems für das WeTab zurückgestellt sei. Ursprünglich hieß es, dass unter anderem die spezielle Version des Magazins Stern zuerst für das WeTab erscheinen würde. Diese Aussage hat Gruner + Jahr zurückgezogen, die Ersteinführung ist nun für das iPad geplant.
via iPadinsidePadMania
Und auch der zweite Medienpartner – der Schweizer Ringier-Verlag – hat wohl einen Rückzieher gemacht. Laut Kress Report lässt Ringier seine Software nicht länger von Neofonie entwickeln. Nach der eher chaotischen Präsentation im April, bei der nicht die eigentliche Oberfläche sondern nur ein Video gezeigt wurde, sowie den schlechten Bewertungen bei ersten Tests, scheint das WeTab nicht der ursprünglich angekündigte starke Konkurrent für das iPad zu werden.

Die mobile Version verlassen