GEEKSANDGAMES Technikblog

Microsoft stellt erste Geräte mit Windows Phone Mango vor

smartphone
smartphone | © by flickr/ digitpedia

Im Rahmen der Worldwide Partner Conference 2011 hat Microsoft die ersten Geräte mit Windows Phone Mango vorgestellt. Die Handys sollen noch in diesem Jahr auf den Markt kommen und stammen aus den Händen von Fujitsu, ZTE, Samsung und Acer. Mit Blick auf die Smartphones hielt sich Microsoft jedoch auch weiterhin bedeckt. So wurden weder Details noch konkrete Namen der Geräte genannt. Besondere Aufmerksamkeit wurde bei der Vorstellung dem neuen Smartphone von Samsung zuteil. Optisch ähnelt es erheblich dem Erfolgsmodell Galaxy SII, das mit Android arbeitet.
Die Smartphones von Fujitsu und ZTE sollen neben Windows Phone Mango über eine vielseitige Farbgestaltung verfügen. Zudem sollen sie mit einem wasserdichten Gehäuse ausgestattet sein und eine hochauflösende Kamera bieten. Als weiteres Merkmal nannte Microsoft die extrem dünne Bauform der Geräte. Nach Angaben von Microsoft muss künftig mit noch dünneren Geräten gerechnet werden. Der Grund dafür sind die immer kleiner werdenden Hardware-Plattformen. Auch bei den Preisen dürfen Verbraucher weiter mit einer Talfahrt rechnen.

Die mobile Version verlassen