Website-Icon GEEKSANDGAMES Technikblog

Nintendo 3DS: 3D für Spieler gar nicht so wichtig

Wir alle wissen, dass die 3D-Technik sich in der letzten Zeit zwar ausgebreitet hat, jedoch teilweise noch nicht das Gelbe vom Ei ist. Zudem bleibt natürlich die Frage, wie viele User selbst, unbedingt 3D haben müssen. Das Marktforschungsunternehmen Interpret hat daher die Inhaber des neuen Handhelds Nintendo 3DS nach dem 3D-Effekt befragt und kommt dabei zu interessanten Ergebnissen.

Lieben die meisten zwar ihren 3DS, da er viele neue Möglichkeiten bietet, so gehört die 3D-Funktion selbst nicht unbedingt zu den beliebtesten Features. Nur 22 Prozent der Befragten gaben an, dass der 3D-Effekt das Spielerlebnis verbessert.

Hingegen sagten 28 Prozent, dass er sich sogar eher negativ auf das Spielen auswirke. 13 Prozent hatten die Funktion sogar komplett deaktiviert. Am Gerät selbst scheint es offenbar nicht zu liegen, denn viele Spieler haben offenbar generell etwas gegen den 3D-Effekt, zumindest so wie er aktuell umgesetzt wird. 56 Prozent meinten zudem, dass der Effekt sich besser bei Konsole und TV mache, aber am liebsten ohne Brille.

Die mobile Version verlassen