Website-Icon GEEKSANDGAMES Technikblog

Nintendo will online besser werden und Firmware 4.3 ist da

Bisher glänzte Nintendo nicht gerade durch sein Onlineangebot und bleibt in diesem Bereich deutlich hinter der Konkurrenz zurück. Man sei sich dieses Problems bewusst und selbst nicht damit zufrieden, ließ nun Nintendo-Chef Satoru Iwata verlauten.

Man wolle sich daher insgesamt verbessern, jedoch auch nicht zu viel Wert darauf legen, da sich Nintendo in erster Linie auf besondere Offline-Erfahrungen konzentriere. So wolle man von Spiel zu Spiel ein erweitertes Onlineangebot individuell entscheiden.

Passend dazu ist in dieser Woche auch die neue Firmware Version 4.3. erschienen, die man sich ab sofort downloaden kann. Dazu geht man auf den entsprechenden Menüpunkt in der Systemsteuerung.

Normalen Usern wird das Update wenig bringen, denn es ist im Grunde nur ein weiterer Schritt im Kleinkrieg zwischen Nintendo und der Homebrew-Szene, die ihre Konsole auf nicht ganz vorgesehene Weise modifiziert.

Mit dem Update wird der inoffizielle Homebrew-Kanal samt aller damit verbundenen Spielstände gelöscht. Nintendo fürchtet, dass durch den Kanal die illegalen Kopien in die Höhe getrieben werden könnten…

Die mobile Version verlassen