Website-Icon GEEKSANDGAMES Technikblog

Playstation 3 Slim: Senkt Sony bald den Preis?

cc by wikimedia/ Michel Ngilen
cc by wikimedia/ Michel Ngilen

Alle, die planen sich bald eine Playstation 3 Slim zuzulegen, sollten noch einen Moment warten, denn Medienberichten zufolge könnte Sony bald den Preis senken. Zum einen gibt es Informationen, dass der Preis generell gesenkt wird, zum anderen haben auch große Versandhäuser wie Amazon in Großbritannien bereits entsprechende Maßnahmen ergriffen.

So fiel der Preis des 160-GB-Modells beim Händler Tesco auf unter 200 Pfund (rund 237 Euro). In den USA geht man momentan ähnliche Wege. Dort werden kostenlose Spiele oder 50-Dollar-Gutscheine beigelegt.

Gerüchte sagen, dass Sony den Preis generell bei um die 200 Euro für die PS3 Slim ansiedeln möchte. Noch gibt es dafür von Sony aber keine offizielle Stellungnahme. Als Grund sehen Experten den Release des Nintendo 3DS. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Die mobile Version verlassen