Website-Icon GEEKSANDGAMES Technikblog

ProSieben Fun und Sat1 Emotions: Start im Mai

cc by flickr/ KlausNahr
cc by flickr/ KlausNahr

Bereits seit Monaten steht fest, dass ProSiebenSat1 sein Pay-TV-Angebot ausbauen möchte. In diesem Zuge wird der neue Sender ProSieben Fun an den Start gehen und aus Sat1 Comedy wird Sat1 Emotions. Nun wurde auch endlich ein Termin für den Launch festgelegt.

Ab Mai kann man sich über das neue Angebot freuen. Der Pay-TV-Sender kabel eins classiscs wird übrigens unverändert bleiben. ProSieben Fun wird inhaltlich in erster Linie aus Shows, Sitcoms und Comedy-Blockbustern bestehen. Sat1 Emotions wird „deutsches Fernsehen mit Herz“ sein. Sat1- Eigenproduktionen mit viel Gefühl und Drama werden dabei die Grundlage bilden.

Ab Mai sollen die Sender zudem in HD an den Start gehen. Über welche Plattformen dies laufen wird, ist jedoch noch nicht komplett klar. Bisher heißt es dazu nur, dass Sat1 Emotions und kabel eins classics über die bereits bestehenden Pay-TV-Angebote zu sehen sein werden und ProSieben Fun über entertain.

Die mobile Version verlassen