Website-Icon GEEKSANDGAMES Technikblog

ProSieben: Miniserie „Grimmsberg“ in 3D

cc by flickr/ 3DTopper
cc by flickr/ 3DTopper

ProSieben traut sich zum ersten Mal an die Ausstrahlung eines Programms in 3D, jedoch geht man damit noch sehr vorsichtig um. Ende Oktober wird die Serie „Grimmsberg“ auf dem Sender auch in der dritten Dimension zu sehen sein, wobei man dieses Experiment leider erst ab 1:55 Uhr nachts verfolgen kann….

Das Besondere an „Grimmsberg“ ist jedoch nicht nur der 3D-Versuch, sondern auch dass ProSieben eine Miniserie zeigt, die von den Absolventen der Filmakademie Ludwigsburg entwickelt wurde. Sie umfasst sieben Folgen à sieben Minuten. Darin geht es um einen Jungen namens Tom, der an seinem 16. Geburtstag auf einmal mit unheimlichen Visionen konfrontiert wird. Eine Lehrerin, die in Wirklichkeit zum „Rat der Schwellenwächter“ gehört, erzählt ihm, dass sich mit seiner Geburt das Tor zum Anderen Reich geöffnet habe. Der Rat sorge dafür, dass Menschen und Fabelwesen friedlich nebeneinander leben könnten. Seine Visionen bedeuten nun jedoch, dass genau dieses Gleichgewicht in Gefahr ist…

Wer ProSieben HD empfängt und einen 3D-Fernseher hat, kann „Grimmsberg“ also nachts in 3D sehen. Alle anderen müssen jedoch nicht traurig sein, denn ProSieben zeigt an dem Wochenende auch einen Simpsons-Marathon, wo die sieben Folgen in 2D dazwischen eingestreut werden. Auf prosieben.de werden danach zudem alle Folgen sowohl in 2D als auch in 3D zu sehen sein.

Die mobile Version verlassen