Website-Icon GEEKSANDGAMES Technikblog

Rock of the Dead – Zombies zu Tode rocken

Gerade sind wir mehr aus Zufall über eine der wohl merkwürdigsten Neuankündigungen der letzten Zeit gestolpert. „Rock of the Dead“ nennt sich das neue Game aus dem Hause Epicenter-Studios, das auch für die Wii erscheinen soll.

Das bekannteste Spiel dieser Game-Schmiede war wohl „Real Heroes: Firefighter“, eine actionlastige Feuerwehrsimulation, eben ein Meilenstein der Spielgeschichte… 😉

Mit „Rock of the Dead“ könnten sich aber ein ganz andere Highlight für sich geltend machen, denn das Konzept ist so schräg, dass es schon fast wieder Kult-Charakter besitzt. Und zwar ist es eine Mischung aus Shooter und Guitar Hero. Ja, ihr habt richtig gelesen…

Ihr kämpft euch durch zombieverseuchte Level und besiegt fiese Endgegner nicht mit Hilfe einer Knarre, sondern einer Gitarre. Dazu benutzt man einfach den Controller von Guitar Hero und rockt die Monster quasi zu Tode. Müssen wir dazu noch viel sagen?

Hier schon mal ein paar wohl noch nicht ganz so fertige Vorabbilder:

Die mobile Version verlassen