Website-Icon GEEKSANDGAMES Technikblog

Sat1 holt „Wochenshow“ zurück!

cc by wikimedia/ Dreinagel
cc by wikimedia/ Dreinagel

Vor allem in den 90er Jahren war die „Wochenshow“ für viele fast schon Kult. Nicht zuletzt hat sie heutige Stars der Comedy wie Anke Engelke, Bastian Pastewka oder Ingolf Lück einem breiten Publikum bekannt gemacht. Nach neun Jahren wird Sat1 die Wochenshow wieder neu beleben.

Dabei zeigt sich schon bei der Wahl des Sendeplatzes, dass man gegen die heute-show des ZDF antreten möchte, denn der Sendeplatz ist fast parallel: freitags um 22:20 Uhr wird die Wochenshow ab dem 20. Mai zu sehen sein.

Dabei ist man zunächst etwas vorsichtiger und hat nur acht Folgen geplant. Nur bei Erfolg wird es also ein dauerhaftes Comeback. Mit dabei sein wird auf jeden Fall wieder Ingolf Lück, unterstützt wird er dabei von Carolin Kebekus, Friederike Kempter, Axel Stein, Dave Davis, Matthias Matschke und Matze Knop. Geplant ist eine Mischung aus Parodie, Stand-Ups, Live-Performances und auch Musik-Acts sollen dabei sein. Mal sehen, ob die Rückkehr klappt…

Die mobile Version verlassen