In Secret of Mana spielt man die Rolle eines jungen Knaben. Eines Tages fallen wir, nach einem Zwist mit zwei anderen Jungen, von einem Wasserfall tief in einem Fluss als wir diesem tief in den Wald folgen finden wir in einem Stein mitten im Wasser ein Schwert. Wir nehmen es an uns, die Folgen über unsere Handlung nicht ahnend. Es öffnet nämlich ein uraltes Siegel, und ein riesiges Ungeheuer greift das friedliche Dorf an. Sie vereiteln den Angriff der Ungeheuers, aber leider wird man trotzdem aus dem Dorf raus geschmissen, da uns gesagt wird, das dass Schwert und auch der Alter Ego nun die Monster magisch anziehen.
Die Story-Line von Secret of Mana, ist besonders wegen der Charakter-Entwicklung hervorragend. Entlang unserer Reise müssen unsere Charaktere harte Entscheidungen treffen, die sie persönlich und diejenigen die sie lieben anbelangen. Die wirkliche Story hat mehr Wendungen und Überraschungen als alle Folgen von „GZSZ“.
Es gibt insgesamt acht verschiedene Waffentypen die man mit den „Power-Orbs“ verbessern kann. Diese verändern dann nicht nur ihre Stats sondern auch ihr Äußeres. Für jeden Orb erhält die Waffe eine weitere Special-Attacke, jedoch muss man für die wieder länger warten, sprich die stärkste Attacke muss auch eine knappe Minute aufgeladen werden.
Zauber spielen in Secret of Mana auc
Die Level für die Waffen und Zauber werden nicht automatisch mit sammeln der Orbs und Mana-Samen per se gesteigert. Um den neuen Grad der Waffe oder Zauber beherschen zu können muss man diese aktiv verwenden. Mit jedem Gebrauch wird die Beherrschung gesteigert bis sie gemeistert ist.
Das Gameplay klingt viel schwieriger, als es in Wirklichkeit ist. Nach einer guten Stunde des Spielens geht es ins Blut über, da es im Spiel viele Feinde zum trainieren gibt. Meistens sind diese Feinde nicht zu schwierig, die Endgegner und ungefähr die letzten zwanzig Prozent des Spieles ausschließend.
Grafisch ist Secret of Mana sehr hell und bunt. Zeichentrick und Elfen gibt es hier mehr als genug. Die Zeichentrickart im Spiel findet man deswegen überall weil es tatsächlich ein Zeichentrickfilm ist. Jedes Angriffsmuster der Feinde, Bewegungen oder Special-Attacken vom Spieler ist ein kleiner Zeichentrickfilm die gestapelt abgespielt werden.
Musikalisch ist das Spiel allemal. Eine glückliche Stimmung ist größtenteils im Spiel vorhanden jedoch gibt es an manchen Stellen im Spiel auch düstere Musik, die aber sehr stimmig sind. Die Musik zum Ende des Spiels ist einer meiner Favoriten und eine der besten Stücke, die ich je in einem Nintendo-Spiel gehört habe.
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