GEEKSANDGAMES Technikblog

Sony Ericsson hat Android 2.3 veröffentlicht

Android
Android | © by flickr/ Mark Lincoln

Der Handyhersteller Sony Ericsson hat jüngst Android 2.3 für das Xperia X10 veröffentlicht. Das Gingerbread-Update kann aktuell von Nutzern des Geräts in Anspruch genommen werden. Damit konnte Sony Ericsson seine Ankündigungen in vollem Umfang einhalten. Mit dem Update müssen sich Nutzer des Smartphones künftig nicht mehr mit Android 2.1 begnügen. Bereits Ende März dieses Jahres kündigte der Hersteller das Update auf Android 2.3 an. Lange Zeit betonte Sony Ericsson, das die älteren Xperia-Modelle kein Update auf eine neuere Version erhalten sollen.
Bei der Veröffentlichung der Aktualisierung erklärte das Unternehmen, dass man mit der Kursänderung auf die Beschwerden der Kunden reagiert hat. Damit das Update auf dem Xperia X10 installiert werden kann, muss die Software PC Companion vorhanden sein. Sie kann von den Nutzern über die Webseite von Sony Ericsson heruntergeladen werden. Nach Angaben des Herstellers besitzt der Download ein Volumen von knapp 26 MB. Die Aktualisierung muss jedoch über einen Windows-PC durchgeführt werden.

Die mobile Version verlassen