Website-Icon GEEKSANDGAMES Technikblog

Twittern mit dem Navi

Selbstverständlich sind wir uns im Klaren darüber, dass die Hersteller von Navigationsgeräten verzweifelt auf der Suche nach Neuheiten sind. Denn schon lange ist es uns möglich mit unseren Smartphones die richtige Route zu unserem gewünschten Zielort zu finden. Doch nun hat der Navi-Hersteller TomTom eine absolute Neuheit vorgestellt. Mit Hilfe des eigenen Navis kann nun getwittert werden. Das Go Live 1015 bietet auf seiner Oberfläche auch Anwendungen für die sozialen Netzwerke an. Mit diesem Gerät können wir unsere genaue Ankunftszeit an unsere Freunde twittern. Nie mehr lästiges Warten und wenn wir zu spät kommen, dann müssen wir uns nicht einmal mehr selber melden. Unser Navigationsgerät übernimmt dies für uns. Sogar einen Zugang zum Online-Reisebüro Expedia ist uns mit dem Navi möglich. Da werden wirkliche Träume wahr. Leichter und besser geht es kaum.

Wie oft ist es uns auch schon passiert, dass wir in einer Bar, einem Club oder einem Restaurant saßen, das uns vollends aus den Latschen fallen lassen hat. Egal ob positiv oder negativ. Wie gerne hätten wir unsere Gefühle den anderen Gästen und potentiellen Gästen mitgeteilt. Nun ist dies mittels des Navis an Ort und Stelle möglich, da dieses uns einen Zugang zu den Bewertungs-Communitys Yelp und TripAdvisor ermöglicht.

Genauso bietet es uns alternative Routen an, wenn vor uns auf der Autobahn mal wieder ein ellenlanger Stau entstanden ist, der uns einfach nur nervt und unseren Zeitplan dramatisch durcheinander wirbeln würde. So können wir komplett alleine aussuchen, ob wir nun die Alternativroute fahren oder ob wir doch auf der Autobahn mit der Verkehrsstörung bleiben. Die Technik entwickelt sich rasend schnell weiter. Und wir profitieren davon.

Die mobile Version verlassen