Website-Icon GEEKSANDGAMES Technikblog

Vodafone mit neuer Kampagne

Die Firma Vodafone ist international tätig im Mobilfunkbereich mit dem Hauptsitz in London. Im Jahre 2000 übernahm Vodafone die Firma Mannesmann in Deutschland und auch weitere Übernahmen in anderen Ländern folgten bald. Der Hauptsitz der Firma in Deutschland befindet sich in Düsseldorf, wo auch die meisten Mitarbeiter beschäftigt sind.

Um die Produkte zu vermarkten lässt Vodafone sich immer neue Werbungen einfallen, die lange im Gedächtnis bleiben und mit anderen Werbespots nicht vergleichbar sind. In dem neuen Werbespot von Vodafone sieht man zum Beispiel einen jungen Herrn, der zu erst auf der Straße liegt und dann aufwacht, um sich dann umzusehen in der Stadt und verschiedene Leute um ihn herum werden gezeigt, wie sie zum Beispiel in den Bus einsteigen unter anderem.

Plötzlich fängt er dann an zu rennen und springt dann sogar über parkende Autos hinüber, gerade als er dann wieder stehen geblieben ist, um sich ein weiteres Mal umzusehen, rennt eine junge Frau an ihm vorbei und ohne zu zögern rennt er ihr hinterher. Im weiteren Verlauf des Werbespots laufen die beiden dann eine ganze Weile nebeneinander her, dann bleiben sie kurz stehen, sehen sich an und laufen weiter dem Licht entgegen.
Am Ende des Werbespots wird von Vodafone dann noch der Schriftzug „Ich will ins schnellste Netz“ eingeblendet, was auch das Fazit dieses Spots sein soll. Vodafone wirbt dafür, dass sie ein schnelles Netz mit guter Verbindung bieten und das zu günstigen Preisen. Ein weiterer Pluspunkt für die Vodafone Werbungen sind die Songs mit denen die Werbespots unterlegt sind, diese animieren die Werbung auch bis zum Ende anzusehen und auch Spaß daran zu haben.

In vielen Städten gibt es Vodafone Shops, wo die Produkte von Vodafone auch erworben werden können, aber auch im Internet lassen sich jede Menge Angebote von Vodafone finden mit denen man gegenüber anderen Anbietern eine Menge Geld sparen kann.

Die mobile Version verlassen