Website-Icon GEEKSANDGAMES Technikblog

Windows 8 Marketplace: Neue Details

Dass Windows 8 auch über einen integrierten Marktplatz verfügen soll, ist seit längerem bekannt. Nun sind Medienberichten und dem Windows 8 Forum zufolge erste genauere Details zum Windows 8 Marketplace aufgetaucht. Dass man die Suche im Marktplatz auch nach Kategorie oder Preis filtern kann, wird die meisten wohl wenig überraschen. Es gibt aber natürlich noch mehr… 😉

Direkt aus den Anwendungen heraus sollen User in Zukunft digitale Dienste und Waren kaufen können. Einzelne Anwendungen kann man auch zunächst ausprobieren, ehe man sich dann dazu entscheidet sie dauerhaft und gegen Bezahlung zu nutzen.

Zudem darf natürlich die heutzutage obligatorische Kommentar-Funktion samt Bewertungen nicht fehlen. Problemberichte können direkt an die Entwickler der Anwendungen gesendet werden. Mal sehen, was in den nächsten Wochen noch so alles zu Windows 8 ans Licht kommt, nachdem sich Windows 7 laut Medienberichten zum wahren Verkaufsschlager gemausert hat.

Die mobile Version verlassen