Website-Icon GEEKSANDGAMES Technikblog

Wo bekomme ich ein iPhone ohne Simlock?

In anderen Ländern regt sich langsam Unmut über Deutsche, die dort das iPhone kaufen. Denn da hierzulande das iPhone 3G und iPhone 3Gs nur über T-Mobile zu haben ist und man damit gleich an einen teuren Vertrag gebunden ist, fahren viele in andere Länder um das iPhone ohne simlock zu bekommen.

In Ländern wie der Schweiz oder Italien ist das gar nicht gerne gesehen und es geht sogar so weit, dass deutsche Kunden dort gar nicht mehr bedient werden, wenn es um das iPhone geht.

Versucht man hierzulande ein simlock-freies Exemplar zu bekommen, kann es auf den einschlägigen Marktplätzen, wie z.B. eBay passieren, dass man auf ein Gerät mit gehackter Sim-Karte stößt und so die Update-Falle zuschlägt, d.h. wenn man beim nächsten Release der neuen iPhone-Software auf diese neue Software-Version aktualisiert, wird der Simlock reaktiviert und eine Benutzung ist nur noch mit T-Mobile möglich. Und selbst bei T-Mobile sind einige Funktionen des iPhone deaktiviert, wenn man keinen iPhone-Tarif hat.

Allerdings gibt es auch in Deutschland ganz legale und sichere Methoden, um an ein simlockfreies iPhone zu kommen, ohne dafür die teuren T-Mobile iPhone Tarife abbonieren zu müssen.

So bietet z.B. der Anbieter blau.de nicht nur extrem günstige Telefontarife (z.B. ab 9 cent per Minute oder pro SMS), sondern hat eine eigene Seite unter https://www.blau.de/shop/iphone.html eigerichtet, über die man das iPhone 3G oder 3Gs günstig simlockfrei bestellen kann.

Auch bei den Datentarifen ist blau.de extrem günstig. So kostet eine Tagesflatrate gerade mal 2,40 Euro und die monatliche Daten-Flatrate nur 19,80 Euro. Da zahlt man bei T-Mobile locker 30% mehr. Ich würde daher ein simlockfreies iPhone nicht mehr bei eBay bestellen, sondern nur offiziell über Blau.de

Die mobile Version verlassen