GEEKSANDGAMES Technikblog

ARD: „Sherlock“ überbrückt bis Günther Jauch

cc by wikimedia/ RanZag
cc by wikimedia/ RanZag

So manch einer erwartet bereits mit Spannung den Einstand von Günther Jauch als Talk-Master im Erstern. Bis er den Sendeplatz von Anne Will am Sonntag nach dem „Tatort“ jedoch übernimmt, dauert es noch bis Herbst. In dieser Zeit zeigt die ARD unter anderem eine Krimireihe, die in Großbritannien ein großer Erfolg war.

Wie zu erwarten, dreht sich die Filmreihe „Sherlock“ um den berühmten Detektiv Sherlock Holmes, jedoch wird das Ganze in eine neue Szenerie und zwar ins 21. Jahrhundert versetzt. Ab dem 24. Juli jeweils sonntags um 21:45 Uhr geht’s im Ersten los. Bisher gibt es drei 90-minütige Teile.

Die Rolle des Dr. Watson spielt Martin Freeman, unter anderem bekannt aus „Per Anhalter durch die Galaxis“. Aktuell steht er als Bilbo Beutlin in Peter Jacksons Verfilmung von „Der Hobbit“ vor der Kamera. Sherlock Holmes wird von Benedict Cumberbatch („Abbitte“) übernommen, der übrigens auch eine Rolle in „Der Hobbit“ haben wird.

Die mobile Version verlassen