Website-Icon GEEKSANDGAMES Technikblog

Gamescom 2013 – Nintendo wieder mit dabei

2012 waren manche Besucher der Gamescom in Köln enttäuscht gewesen, da viele große Hersteller wie Sony und Microsoft ihre Teilnahme an der Spielemesse abgesagt hatten. Auch der japanische Videospielentwickler Nintendo hatte darauf verzichtet, seine Produkte auf der Messe zu präsentieren. Das soll sich dieses Jahr allerdings wieder ändern.

Freude bei Fans und Veranstaltern:
Die Zusage von Nintendo ist nicht nur eine gute Nachricht für Freunde von Videospielen, sondern erfreut auch die Veranstalter der Kölner Messe. Wie ein Sprecher der Gamescom erklärte, ist es sehr wahrscheinlich, dass durch die Teilnahme von Nintendo sowohl Fachbesucher als auch andere Anbieter aus aller Welt zu einem Besuch der Gamescom motiviert werden könnten. Das würde im Umkehrschluss bedeuteten, dass den Besuchern der Messe ein größeres und vielseitigeres Programm geboten werden könnte, obwohl es die meisten sicherlich zum Stand von Nintendo ziehen wird.

Was man erwarten kann:
Obwohl die Konkurrenz 2013 mit neuen Konsolen trumpfen will, wird Nintendo bei seinen Präsentationen hauptsächlich auf neue Spiele setzten. Der Grund dafür liegt darin, dass die jüngste Konsolen-Erweiterung, die Wii U, vor nicht einmal sechs Monaten auf den Markt gekommen ist. Experten halten es aber auch für wahrscheinlich, dass die neue Handheld-Konsole im neuen Designe oder als überarbeitete Version vorgestellt wird – beispielsweise mit mehr Festplattenspeicher oder größerem Display.

Sonstiges Sehenswertes:
Neben Nintendo haben auch andere Entwickler von Videospielen bereits ihre Teilnahme an der Gamescom 2013 angekündigt. So können sich die Besucher nicht nur auf die neusten Games deutscher Firmen wie Bigpoint oder Koch Media freuen, sondern werden auch Gelegenheit bekommen, die kommenden Megagames unter anderem von EA, Bethesda und Konami anzuschauen und anzuspielen. Karten für die Gamescom 2013 können ab dem 02.04. im Onlineshop der offiziellen Website gekauft werden.

Die mobile Version verlassen