GEEKSANDGAMES Technikblog

Pentouch von LG

LG Pentouch
LG Pentouch

Von dem Gerätehersteller LG ist ein neues Werbevideo aufgetaucht, welches einen Touchscreen bewirbt, der gleichzeitig ein Plasma- Fernseher ist. Dieses Video zeigt in einem amüsanten Stil, wie mit einem solchen Gerät Arbeit und Familie verbunden werden können.

Das Video zeigt aus der Sicht des Familienvaters, dass mit Hilfe eines Stifts auf dem Touchscreen zwischen verschiedenen Ordnern und damit verschiedenen Lebensbereichen hin und her gewählt werden kann. So können auf dem LG PenTouch TV sowohl Präsentationen über neue Produkte gehalten werden als auch lustige Familienfotos zusammen mit Frau und Töchterchen geschossen werden. Die Werbebotschaft des Spots lautet „LG PenTouch TV – Touch the wonder“. Letzteres bedeutet soviel wie „Berühre das Wunder“.

Ein Fernseher, mit dem man aber auch arbeiten kann? Auf dem man zeichnen und Videos sowie Fotos aufnehmen kann? Klingt natürlich sehr interessant und auch innovativ. Das Werbevideo macht das sehr gut deutlich und ist dabei sehr locker und unterhaltsam. Die heitere Hintergrundmusik trägt ihr Übriges dazu bei.

Bei weiterer Recherche auf der Internetseite von LG erfährt man, dass das beworbene Gerät einen Durchmesser von 60 Zoll, einen 3D HD Plasma- Bildschirm mit 1080p und eben die ScreenTouch- Technologie aufweist. Der Bildschirm weist darüber hinaus die doppelte Pixelmenge wie ein herkömmlicher HDTV- Fernseher auf. Computer- Dateien können von dem Bildschirm aus aufgerufen werden, es handelt sich also nicht um einen eigenständigen Computer. Allerdings sind einige Programme auf dem TV- Gerät enthalten, die es dem Nutzer erlauben, einen Kalender anzulegen, Fotos zu editieren und im Internet zu surfen. Des Weiteren soll sich der Bildschirm automatisch den Lichtbedingungen im Raum anpassen, sodass der Nutzer dies nicht selbst tun muss.

Ist dieser neue Fernseher also wirklich neu und brauchbar? Sieht ganz so aus! LG scheint hier eine ganze Menge passender und brauchbarer Innovationen verbaut zu haben und bewirbt dies in dem Videoclip, gemessen an der Menge der Neuheiten dieses Geräts, fast schon zurückhaltend. Typisch britisch, könnte man sagen. Gut gemacht!

Die mobile Version verlassen