GEEKSANDGAMES Technikblog

Videos auf Smartphone & Co transferieren

cc by flickr / wikitude

Wer kennt das nicht: man hat das neueste Urlaubsvideo am PC bearbeitet, oder eine tolle Slideshow erstellt, und würde dieses Video nun gerne auf das mobile Gerät übertragen um es den Freunden präsentieren zu können. Da stellt sich das Problem: Das Video hat nicht das richtige Format. Was tun?
Welches Format man benötigt hängt vor allem vom Betriebssystem auf dem entsprechenden Smartphone ab. iOS (Apple’s iPhone oder iPad) beispielweise arbeitet vorzugsweise mit Quicktime oder dem MPEG Format. Konvertieren ist eigentlich gar nicht schwer – solange man das richtige Programm dafür besitzt. Eines davon wollen wir euch nun heute vorstellen.
Wissenswertes zum Videokonverter
Der Video Konverter von Movavi kann fast alle Formate, die für Filme und Musik sind, konvertieren. Der Benutzer von Smartphones kann seine Filme auf das Format seines Telefones anpassen, so erhält er auch auf dem Smartphone die höchste Bitrate. Der Movavi Videokonverter verfügt über mehr als 180 Voreinstellungen, die für alle Multimedia-Formate und auch Codecs geeignet sind. Mühelos lassen sich die Videos in ein beliebiges Format konvertieren. Die lange Wartezeit ist vorbei, denn die neue Software arbeitet noch schneller.
Konvertierung von Audio, Video und DVD
Bei dem neuen Movavi Videokonverter gibt es keine Dateiformate mehr, die unlesbar sind. Alle Formate können in ein beliebiges anderes Format konvertiert werden. Zusätzlich verfügt der Videokonverter über eine Einstellung, die das Hochladen der Videos bei Facebook oder YouTube einfacher machen. Mit einem Klick sind die Videos konvertiert und hochgeladen.
Schnelle Konvertierung
Mit dem Videokonverter von Movavi werden die Videos 79x schneller konvertiert, als bei herkömmlichen Programmen. Die CPU-Auslastung liegt bei nur 60 %, für den User heißt das, dass er, während er ein Video konvertiert, problemlos und auch schnell im Internet surfen kann. Der Videokonverter braucht keine Hardwarebeschleunigung und ist trotzdem um 250 % schneller. Da die Codecs gleich eingebunden werden, bleibt auch die Qualität der Videos erhalten. Da das Programm beim Konvertieren die CPU-Auslastung schätzt und auf effektive Weise nutzt, können mehrere Dateien zugleich konvertiert werden.
Einfache Benutzeroberfläche und Editierfunktion
Die Benutzeroberfläche des Movavi Videokonverters ist übersichtlich und einfach gestaltet. Für ungeübte User ist die Benutzung daher kein Problem, da die Buttons für sich sprechen. Eine Editierfunktion ist im Videokonverter ebenfalls enthalten. Damit kann man entweder Szenen aus Videos herausschneiden oder mehrere Videos zu einem Ganzen zusammenfügen. Helligkeit und Kontrast können individuell angepasst werden. So kann zugleich die Qualität eines Videos verbessert werden. Natürlich kann ein Video auch mit einem Audioton unterlegt werden. Die intelligente Größenanpassung des Programms sorgt dafür, dass das Video weder verzerrt noch gedehnt wird. Das Seitenverhältnis bleibt aufrecht, auch wenn die Auflösung geändert wird. Bevor ein Video konvertiert wird, gibt es die Möglichkeit sich das Ergebnis im Vorhinein zeigen zu lassen, die Vorschauoption macht das möglich. Erst wenn das Ergebnis so ist, wie man es sich wünscht, wird konvertiert.

Die mobile Version verlassen