Website-Icon GEEKSANDGAMES Technikblog

WeTab buggy – Updates angekündigt

Gestern begann ja die Auslieferung des WeTab an die ersten Kunden. Zunächst durften sich nur Vorbesteller des Mediamarkt die Geräte in den Fillialen abholen. Doch die ausgelieferten Geräte weisen diverse Probleme auf, die erst mit weiteren Updates behoben werden sollen.
Diese sind zwar schon für Ende dieser Woche angekündigt worden, doch die WeTab-Macher waren in der Vergangenheit nicht gerade durch Zuverlässigkeit aufgefallen – so wurde der Verkaufsstart mehrfach verschoben und auch am offziellen Verkaufsstart gestern, erhielten Kunden, die bei Amazon bestellt hatten oder das Gerät ohne Vorbestellung kaufen wollten, keine WeTabs.
Laut n-tv weisen die aktuellen Geräte ein deaktiviertes Multitouch-System auf und lassen sich teilweise nicht starten. Auch die UMTS-Konfiguration verursacht bei einigen Käufern Probleme. Chip zählt zudem noch den defekten Neigungssensor und das Gewicht an, daß höher ist, als bisher angekündigt.
Das WeTab ist nun rund 30% schwerer als das iPad, welches wegen des hohen Gewichts ebenfalls nicht zum langen Halten geeignet ist.

Die mobile Version verlassen