Filme

Harry Potter: Ab 18. November in etlichen Boxen auf DVD und Blu-ray

cc by wikimedia/ Ilona Higgins

cc by wikimedia/ Ilona Higgins

Die Harry-Potter-Saga hat ja nun auch im Kino ein Ende gefunden. Zum Schluss dürfen sich die Potter-Fans jedoch noch einmal einem gepflegten Kaufrausch hingeben. Dabei haben sie die Qual der Wahl, denn der letzte Film „Harry Potter 7: Die Heiligtümer des Todes 2“ erscheint hierzulande am 18. November in unterschiedlichen Editionen.

Zum einen gäbe es für Puristen die einfache Version auf einer DVD oder die 2-Disc-Special-Edition. Man kann jedoch auch weiter gehen und sich an der 2-Disc Blu-ray-Version efreuen. Darauf findet man noch eine zusätzliche digitale Kopie des Films und einiges an Bonus-Material: zusätzliche Szenen, ein Gespräch zwischen J.K. Rowling und Daniel Radcliffe, Specials zu den Goblins von Gringotts, Potters Frauen und die letzten Drehtage, eine Vorschau auf das Onlineportal Pottermore sowie ein Maximum Movie Mode, der genaue Einblicke in den Dreh des Angriffs auf Hogwarts bietet.

Man kann jedoch noch mehr in die Vollen gehen und zwar mit der 6-Disc Blu-ray-3D-Edition. Diese enthält beide Teile von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ in 3D und in 2D. Zudem gibt es das oben erwähnte Bonusmaterial plus Infos zum Soundtrack, weitere zusätzliche Szenen und einen zweiten Maximum Movie Mode.

Gleichzeitig erscheint außerdem die komplette Harry Potter Box mit allen Filmen und etlichen Extras in der 11 Disc Blu-ray-Version und der 16 Disc DVD-Edition. Auf Amazon wird es davon noch eine erweiterte Edition mit Zauberstab und anderen Gimmicks geben.

Übrigens genau wie beispielsweise bei manchen Disney-Filmen wird es Harry Potter nicht ewig auf DVD oder Blu-ray zu kaufen geben. Ab Ende Dezember wird nicht mehr an Händler ausgeliefert, was den Sammlerwert wohl steigern wird. Puh!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.