Uncategorized

Die Mediathek des ZDF

ZDF Mediathek

ZDF Mediathek

Unter www.zdf.de/ZDFmediathek ist eine umfassende Zusammenstellung der Programms des ZDF zu erreichen.
Nach Anwahl der Seite lassen sich mit einem Klick die neuesten Nachrichten der Heute-Redaktion abrufen. Wenn noch nach interessanten Inhalten des ZDF-Programms gesucht wird, gibt die rechte Leiste der Mediathek Anregungen für spannende oder informative Beiträge und ganze Sendungen aus dem laufenden Programm.

Aber die ZDF-Mediathek kann noch wesentlich mehr. Bereits ausgestrahlte Sendungen, die es wert sind, noch einmal angesehen zu werden, oder die verpasst wurden, lassen sich in voller Länge abspielen.
Hierbei hat der Nutzer verschiedene Möglichkeiten, „seine“ Sendung zu finden.


Ist er an einem bestimmten Thema interessiert, lassen sich zugehörige Sendungen des ZDF über die Themen oder Rubrikensuche anzeigen. Hier sind die ZDF-Sendungen, die zur gewählten Rubrik oder dem Thema passen, zusammengefasst.

Wurde eine Sendung verpasst und kennt man den Zeitpunkt der Ausstrahlung, so lässt sich diese ähnlich wie in einer Programmzeitschrift über die Auswahl „Sendung verpasst“ auffinden und ansehen.
Wem das ZDF-Programm nicht reicht, wählt die Option Sender, die zu einer Mediathek der Kanäle 3Sat, ZDF Neo, dem ZDF Theaterkanal und dem ZDF Infokanal führt. Außerdem ist eine speziell für Kinder zusammengestellte Mediathek des ZDFtivi anwählbar.

Natürlich bietet die ZDF Mediathek auch die Möglichkeit, Sendungen und Inhalte durch eine Volltextsuche ausfindig zu machen. Insgesamt bietet die ZDF Mediathek damit einen komfortablen und vollständigen Zugriff auf die gesamte Palette der ZDF Sendungen.

Das Ganze ist selbstverständlich nicht umsonst, die Bezahlung für diesen hervorragenden Service erfolgt im Rahmen der GEZ-Gebühren, d.h. man muss nichts mehr extra zahlen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.