Browsergames

Echtzeit-Strategiespiel: War2 Glory

Heute wollen wir das Echtzeit-Strategiespiel War2 Glory näher vorstellen. In diesem Spiel – welches komplett im Browser läuft und natürlich kostenlos ist – übernimmt der Spieler in einer Welt der wunderbaren Grafik (siehe auch die Beispielbilder!) die Rolle eines Kommandanten.
Im Spiel herrscht gerade der 2. Weltkrieg und ihr müsst eure Stadt beschützen und sie auch ausbauen, um Gegner auf dem Schlachtfeld zu schlagen.

Bei dem Spiel kann man dabei auf mehr als 40 verschiedene, originalgetreue Fahrzeuge und Kriegsmittel des 2. Weltkriegs zurückgreifen. Allerdings gehört auch eine Portion Logik dazu, das Überleben der Stadt zu bewerkstelligen, so muss man auf der riesigen Weltkarte mit strategischen Können gegen andere Spieler antreten. Die Gefechte können dabei ganz unterschiedlich zu Lande, zu Wasser und in der Luft stattfinden.
Ebenso kann man entscheiden, ob man als Einzelkämpfer in die Schlacht zieht oder Allianzen mit anderen Spielern (und Städten) bildet – sich gegenseitig hilft und gemeinsam kämpft. Auch mit NPC-Händlern (Non-Player-Charakter = Spielcharaktere, die vom System gespielt werden.) kann man verhandeln.

Als wir das Spiel für euch getestet haben, wollten wir vor allem eins wissen: Die kleinen Städte, die gerade erst ins Spiel eingezogen sind – Mensch, die haben doch gar keine Chance gegen die alteingesessenen Spieler? Aber auch hier wurden wir schnell begeistert: der „Rekrutenschutz“ im Spiel unterstützt neue Spieler, sodass sie in aller Ruhe erstmal lernen und dann selbst irgendwann ins Kampfgeschehen eingreifen können.
Bis dahin (und natürlich auch darüber hinaus, doch das müssen wir erst noch genauer unter die Lupe nehmen, denn wir stehen noch ganz am Anfang) kann man verschiedene Missionen und Aufträge erledigen und sich so spannenden Herausforderungen stellen.

Dabei ist War2 Glory bislang das einzige Spiel mit über 40 historischen Waffen des 2. Weltkriegs, welches allein im Browser gespielt werden kann und sich der Echtzeit bedient. Weitere Informationen zum Browsergame

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.