Uncategorized

Samsung Galaxy S2 punktet als schlankes Smartphone

Samsung Galaxy S2 - flickr.com/Alan D.


Der Handyhersteller Samsung wird ein neues Smartphone der Superlative auf den Markt bringen. Für neuen Pepp im Portfolio des Herstellers soll das Galaxy S2 sorgen. Mit ihm präsentiert Samsung auf dem Handymarkt ein Smartphone, das vor allem durch seine schlanke Linie Begeisterung vermittelt. Doch nicht nur in Sachen Optik kann sich das Galaxy S2 durchaus behaupten, auch bei der Technik hat es sich der Hersteller nicht nehmen lassen mit Reizen um sich zu werfen. So wurde das Galaxy S2 mit einem Dual Core Prozessor ausgestattet, der ganz nebenbei auch noch über eine 1 GHz Taktung verfügt. Das Display hat eine akzeptable Größe von 4,3 Zoll. Je nach Region wird das Samsung Galaxy S2 als Super AMOLED Plus oder als Super Clear LCD angeboten.
Dabei werden jeden je nach Variante 16 oder auch 32 GB interner Speicher zur Verfügung gestellt. Dieser lässt sich extern um weitere 32 GB vergrößern. Mit diesem Speicherplatz bietet das Galaxy S2 ausreichend Platz für Fotos und Videos. Letztere lassen sich mit dem Smartphone auch eigenständig aufnehmen. Dafür bietet das Gerät immerhin eine Full-HD-Auflösung mit 1080p. Durch die universellen Klinkenbuchsen können problemlos sämtliche gängigen Kopfhörer an das Galaxy S2 angedockt werden. Der 1650 mAh fassende Akku soll nach Angaben des Herstellers zudem für eine hohe Akkulaufzeit sorgen. Daneben wurde das Galaxy S2 von Samsung mit Android 2.2 ausgestattet.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.