Uncategorized

Die Verdammten: Online-Survival-Game – Achtung, Zombies!

Wenn die meisten an Online-Spiele denken, fallen ihnen wohl entweder social Games wie Farmville oder Rollenspiele ein. Ein Spiel der etwas anderen Art für Leute mit starken Nerven und schwarzem Humor ist „Die Verdammten“.

Hierbei handelt es sich um ein Survival-Game, das sicherlich nicht jedermanns Sache, jedoch in unseren Augen ein interessanter Ansatz ist. Die Spieler leben gemeinsam in Städten, um sie herum nur Wüste voller Zombies. Für alle geht es nun darum am längsten zu überleben. Sterben wird wohl jeder. Wer als letzter übrig bleibt, wird zum Held gekürt.

Das Forum bildet das Zentrum des Spiels. Hierbei kann man genau sehen, wie die Spieler sich verhalten und mit der Situation umgehen. Während die einen sich organisieren um die Zombieangriffe, die mit der Zeit immer stärker werden, abzuwehren und sich so gut es geht zu schützen, fangen die anderen an zu handeln und mehr oder weniger gute und faire Geschäfte zu machen. Manche brechen auch zu gefährlichen Streifzügen in die Wüste auf, denn dort findet man Ressourcen, die man sonst gar nicht oder nur schwer bekommt. Andere halten sich hingegen komplett aus allem raus.

Egal, welchen Weg man für sich wählt. In dieser merkwürdigen Situation lernt man neben dem Spielspaß auch noch so manches über den menschlichen Charakter… Neid entsteht und jede Stadt entwickelt ihre eigenen Methoden mit Verrätern, Störenfrieden und Co. umzugehen. So werden Spieler zum Beispiel verbannt oder manchmal sogar gehängt. Die Todesarten in „Die Verdammten“ sind sowieso vielfältig…

Wie gesagt, sicher nicht jedermanns Sache, aber wenn das Konzept einem zusagt, eine spannende Angelegenheit, die einen nicht so schnell loslässt! Aber vor allem: Tut euch zusammen! 😉

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.