Browsergames

Mahjong – Ein Spiel für jeden

Mahjong-Spiel

Mahjong-Spiel - flickr/drdaeman

Mahjong ist in Asien ein bekanntes Brettspiel, paarweise Stein für Stein wird die Spielfläche immer kleiner, bis schließlich das letzte Pärchen auch entfernt werden darf und man das Ziel erreicht hat. Aber jedes mal alle Steine aufbauen kann ganz schön zeitraubend sein, wobei auch bedacht werden muss, dass ein Original Mahjongbrettspiel aus Holz sehr teuer sein kann. Zum Glück gibt es die Möglichkeit, online kostenlos Mahjong spielen zu können. Das ist meist kostenlos, man kann gegen andere Leute antreten und es gibt verschiedenste Mahjongspielbretter.

Viele Seiten, die Mahjongspiele anbieten, fordern nicht einmal eine Anmeldung. Also kann sofort fleißig ohne Registrierung losgespielt werden. Möchte man mehr Spielbretter abbauen und sich mit anderen Spielern messen, dann ist eine Anmeldung bei einer Seite sinnvoll, da sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben. Die Verschiedenen Versionen von Mahjong sind unzählig, die Motive reichen von klassischen chinesischen Symbolen über verschiedene Schmetterlinge bishin zu kleinen Rechenaufgaben. Hier sind der Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt und mit den richtigen Begriffen (z.B. Rechenmahjong online) in der Suchmaschine wieder jeder schnell und zufrieden das passende Mahjongspiel für sich entdecken können.

Fühlt man sich fit im Mahjongspielen und sucht neue Herausforderungen, so kann man gegen andere Spieler im Netz antreten, sich mit diesen über Chat unterhalten und gemeinsamen Spielspaß erleben. Aber es gibt auch die Möglichkeit bei einigen Spielseiten, in einen Highscore aufzusteigen, ein Ziel, das viele Mahjongspieler gerne erreichen möchten. Die Konkurrenz ist in diesem Bereich nicht zu unterschätzen! Genügt einem ein Patz in einer Highscore allerdings auch nicht, so kann man die Chancen im Internet nutzen, mit Mahjongsiegen Punkte bzw. Geld zu gewinnen, das entweder für Prämien oder Bargeld eingetauscht werden kann!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.